Was ich lese

Blogs und Seiten, die mich prägen, inspirieren, sich gut anfühlen und mir Denkanstöße geben.

HUG&GROW
Der etwas andere Babyladen. Ökologisch, Inspirierend, Fair. Mein Lieblingsladen und das nicht nur, weil ich da arbeite.

GEBORGEN WACHSEN
Ein Blog, der neben tollen Informationen rund um bedürfnisorientierte Elternschaft, einfach toll zu lesen ist und mich immer mit einem wohligen Gefühl zurücklässt.

DIE STOFFWICKELEI
Viele Ideen und Inspirationen rund um Familienalltag, Stoffwindeln, Ernährung, Leben von meiner lieben Kollegin Scarlett.

EINFACH KLEIN
Themen, wie Windelfrei, Langzeit- (oder auch Normal-)stillen, Tragen, Leben mit Kindern. Geschrieben von der lieben Franzi, die auch Windelfreitreffen organisiert und leitet.

VON GUTEN ELTERN
Babyschlaf, Elternalltag, Hebammenarbeit. „Wie das mit dem Kinderkriegen und Kinderhaben wirklich ist“ Ein toller und immer wieder informativer Blog!

NATURKINDER
Ideen für Selbermacher, Jahreszeitentische, Ideen nicht nur für draußen.

RABENELTERN
Räumen auf mit Ammenmärchen. Dinge, die viele Eltern zu hören bekommen: „Du verwöhnst dein Kind, lass es mal schreien, die kriegst du nie aus eurem Bett, Tragen macht einen krummen Rücken, der lernt nie laufen, was du stillst immernoch?“ Die Rabeneltern schreiben dagegen mit Witz und guten Argumenten an!

NESTLING
Familienbett, Stillen, Tragen. Geborgenes Aufwachsen. Viele Praktische Tipps rund ums Kind. Super informativ. Quasi die Bibel für Attachment Parenting Eltern. Unbedingt lesen!

LIEBEFOTOGRAFIEREN
Ein wirklich empfehlenswerter und toller Fotogaf aus dem Bereich Familienfotografie. Von ihm stammen auch die Bilder und die Websitegestaltung.